Legendäre Waffen sind in Zukunft wieder seltener ³

Wrathion legendary

Die mit Mists of Pandaria implementierte legendäre Questreihe zieht sich durch die gesamte Erweiterung und ist praktisch für jeden Spieler verfügbar. Auch wenn man viele Gegenstände farmen und einige starke Bosse töten muss, so kann man doch relativ schnell die verschiedenen Schritte bis zum mit Patch 5.4 kommenden legendären Umhang abschließen. Dies führt dazu, dass bereits jetzt sehr viele Spieler den epischen Rücken besitzen und dieser Gegenstand eigentlich nichts Besonderes mehr ist.

Ein neugieriger Spieler wollte nun vor einien Tagen von Lead System Designer Ghostcrawler über Twitter wissen, wieso die legendären Gegenstände für immer mehr Spieler zugänglich werden. Dies hat bereits mit den Waffen in Cataclysm angefangen und wurde nun mit Mists of Pandaria nur noch extremer. Die Legendarys in Classic, BC oder auch WotLK waren schließlich recht selten und kaum ein Spieler durfte sie im aktuellen Content sein eigen nennen.

Nach Aussage von Ghostcrawler war man zu Zeiten von Cata nicht damit zufrieden, wie viele Leute die legendären Waffen tatsächlich erhalten haben. Auch wenn die Questreihen schön gestaltet waren und nicht jeder Spieler die entsprechenden Gegenstände erhalten konnte, so waren sie zumindest nicht sonderlich legendär. Mit MoP haben die Entwickler einen andren Weg gewählt und die legendäre Questreihe mit Absicht für viele Spieler nutzbar gemacht. Auch wenn viele Menschen diesen Spielinhalt recht gut finden, so gibt es auch genug Spieler, die mit der Verbreitung des epischen Umhangs bisher nicht sonderlich zufrieden sind.

In zukünftigen Erweiterungen wird man bei Blizzard auf die in MoP gewonnen Erfahrungen zurückgreifen und sich vermutlich wieder an älteren legendären Gegenständen orientieren. Zumindest bestätigt Ghostcrawler in seinem Beitrag auf Twitter, das wenn die Entwickler jemals wieder legendäre Waffen in World of Warcraft implementieren, sie diese Items auf jeden Fall etwas seltener gestalten werden.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top